In Worten lässt sich vieles beschreiben.
Doch mit Fotos werden Emotionen geweckt.

Es geht darum, was du, deine Marke und dein Produkt bei deinen Kunden hervorruft.

Professionelle Fotos werden dein Unternehmen und dich mehr stärken als lange Beschreibungen und Informationen. Durch Fotos werden du und dein Produkt im Detail hervorgehoben, Akzente gesetzt und Emotionen geweckt, was sich schlussendlich auf die Kundengewinnung positiv auswirken wird.

Fotografische Bereiche

Als Fotodesignerin kann ich für dein Unternehmen in folgenden Schwerpunkten tätig werden.

Business

Du möchtest dich und dein Unternehmen den Kunden vorstellen? Dazu gehören professionelle Fotos, die zu dir, deinem Produkt oder deiner Dienstleistung passen.

Neben der Präsentation der Inhaber und/oder ihrer Teams können auch lebendige Reportagen des Arbeitsalltages entstehen.

Einzelportraits • Gruppenportraits • Dokumentationen und Reportagen

Interieur

Eine hochwertige fotografische Darstellung von Architektur und Räumlichkeiten ist für verschiedenste Situationen interessant.

Interieurfotografien dürfen im Angebotsportfolio von professionellen Dienstleistern wie zum Beispiel Architekten oder Raumausstattern nicht fehlen. Auch Hotellerie, Kanzleien und Praxen schätzen eine fotografische Präsentation ihrer Räume.

Firmen • Gastronomie • Hotellerie • Praxen • Innenarchitekten • Raumausstatter • Privathaushalte

Produkt

Ein Produkt in Szene zu setzen, ist aus vielerlei Gründen sinnig. Ob Moodbilder oder Freisteller – dank verschiedenster fotografischer Stilmittel lässt sich eine Marke bestens präsentieren und vermarkten.

Bei der Präsentation steht das Produkt stets im Vordergrund, kann aber auch atmosphärisch in einer passenden Umgebung mit Model inszeniert werden.

Kosmetik • Mode und Schmuck • Lebens- und Genussmittel • Gebrauchs- und Konsumgüter

Social Visuals für dein Unternehmen

Die Nutzung visueller Medien für einen Informationsaustausch mit Kunden ist heute stärker denn je, weil Bilder viel länger im Gedächtnis bleiben als reiner Text und sie zeitgleich Emotionen und Gedanken beim Betrachter hervorrufen.

Diesen Aspekt zu nutzen, ergibt Sinn, um ein Unternehmen und seine Marke für den Kunden ansprechend zu präsentieren und sich von der Konkurrenz abzuheben. Neben den klassischen Werbeplattformen ist das Marketing auf sozialen Plattformen wie Instagram und Facebook für viele Unternehmen unabdingbar für die Informationsteilung und Kundengewinnung.

Anders als mit herkömmlicher Werbung können im Social Web die Zielgruppen noch effizienter erreicht werden. Damit verbunden ist eine höhere Treffsicherheit und Bindung der Wunschkunden.

Gemeinsam können wir an geeigneten Social-Visual-Konzepten und -Inhalten arbeiten. Wir erörtern, welche Zielgruppe du ansprechen möchtest und wie eine bildliche Werbestrategie aussehen könnte. Im Anschluss produziere ich für deine Social-Media-Plattform das benötigte Fotomaterial.

Kontakt

Viktoria Hellmann
AN den Wiesen 35
21271 Hanstedt

hallo(at)vorm-kreativ.de
+40 (0) 160 840 277 9

Projekt anfragen?


Thanks for visiting.